TEXT-E-MOTION

Neue Kunden Wort für Wort gewinnen,
mit authentischen und emotionalen Texten,
die von Mensch zu Mensch sprechen.

Tote Texte finden keine Leser. Die bekommen nur dann Lust zu kaufen, wenn lebendige, positive Energien übertragen werden. Das  erreiche ich mit meiner ENA-Methode. Ich formuliere

  • EMOTIONAL
  • NUTZERORIENTIERT
  • AUTHENTISCH

Und das, ohne so aufdringlich wie ein Marktschreier zu wirken.

Alles rund um Ihre Texte: Erstellen – Optimieren – Lektorieren

Ghostwriting

Du bist erfolgreicher Coach und hast im Laufe deiner Praxisjahre sehr viel Wissen angesammelt. Und du hast dir schon so oft gedacht: „Mensch, das müsste ich alles mal aufschreiben und ein Buch draus machen!“ Bei diesem frommen Wunsch blieb es allerdings. Denn du besitzt weder großartiges Schreibtalent, noch hast du die Zeit zum Schreiben. Oder du hast mit dem Schreiben begonnen, aber nach spätestens 2 Monaten frustriert aufgegeben. Seitdem dient das Manuskript in deiner Schublade als Staubfänger und Platzwegnehmer.

Dabei weißt du genau, dass ein eigenes Expertenbuch derzeit das beste und effektivste Werbemittel auf dem Markt ist. Du wünschst dir genau das von deinem hochwertigen Expertenbuch:

  • Ein Buch, das dich zum Nummer-1-Experten in deiner Zielgruppe macht!
  • Ein Buch, das dir Türen zu neuen, lukrativen Geschäftsfeldern und Kooperationen öffnet!
  • Ein Buch, das dir hohe Reichweite und Ansehen ermöglicht!
  • Und das dir neue Kunden und höhere Umsätze bringt.

Aber wie kannst du das umsetzen? – Die Lösung: Ich schreibe dein Expertenbuch und deinen Ratgeber!

Ich erstelle nicht nur deine Texte, sondern ich begleite dich von der Marktforschung über den ersten Arbeitstitel bis hin zur Veröffentlichung. Was alles dazu gehört, habe ich auf der Ghostwriting-Akademie von Mirjam Saeger gelernt.

Es muss nicht immer das Expertenbuch sein.  Auch gezielt eingesetzte Ratgeber können deinen Produktverkauf beschleunigen. Nehmen wir an, du hast eine kleine Erfindung gemacht. Ein ganz besonderes, praktisches Helferlein für den Haushalt. Wie einer meiner Kunden mit einem Modul für den Thermomix®. Mit einem kleinen Ratgeber als Bonus mit Anwendungsbeispielen und vielen Rezepten wurde der Launch viel einfacher und erfolgreicher!

Oder du hast einen Kongress durchgeführt und möchtest, dass die wertvollen Einzelbeiträge zu einer Schatztruhe des Wissens zusammengefügt werden. Mach ein Buch daraus und veröffentliche es unter deinem Namen. Ich strukturiere die Inhalte und optimiere die Beiträge dazu.

Es gibt so viele Möglichkeiten für erfolgreiche Texte. Sie haben mich mein Leben lang begleitet. Als Verkaufsleiterin und Leiterin Direktmarketing war mündliches und schriftliches Verkaufen mein täglich Brot. Anfang 2020 entschied ich mich, mich ausschließlich aufs Texten und Ghostwriting zu fokussieren.

Meine Kunden sind Coaches, BeraterInnen und Trainerinnen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf & Marketing, Natur & Tier, Ernährung und Gesundheit.

Copywriting

  • Werbetexte
  • Verkaufstexte
  • Sales Pages, Landing Pages
  • Direct Response

Contentwriting

  • Blogbeiträge
  • Webseiteninhalte
  • Fachartikel
  • Newsletter
  • Umfragen

Lektorat & Korrektorat

  • Rechtschreib- und Grammatikfehler bereinigen
  • Stilprüfung
  • Inhaltliche & terminologische Konsistenz
  • Logik, roter Faden

Textcoaching & Textanalysen

  • Wirkung deiner Texte
  • Struktur, Stil, roter Faden
  • Inhaltliche & terminologische Konsistenz
  • Tipps, Tools

Übersetzungen

  • In mehr als 100 Sprachen
  • Fachübersetzungen durch Muttersprachler
  • alle Fachbereiche
  • seit 2008

FREEBIE:


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Überzeugen Sie mit guten Texten!

Texte sind meine ganze Leidenschaft. Ich erstelle Ihre neuen Texte oder optimiere bestehendes. Ihre Texte werden so bearbeitet, dass diese Ihre Expertise und Ihre Sprache widerspiegeln. So überzeugend, dass Ihre E-Books, Kursinhalte, Präsentationen etc. die bestmögliche und verkaufsfördernde Wirkung erzielen. Ich verleihe Ihren Texten eine flüssige, prägnante und bildhafte Sprache. Kurz gesagt, den letzten Schliff.

Warum ist das so wichtig?

Mit guten Texten können Sie mehr Leser überzeugen, mehr Interessenten erreichen und letztendlich mehr Kunden gewinnen.
Sie werden gern weiterempfohlen, wenn ihre Texte professionell sind. Gut formulierte Newsletter, Blogbeiträge usw. werden tatsächlich eher gelesen.
Wundern Sie sich bitte nicht, wenn Ihre Conversion Rate plötzlich ansteigt. Fehlerfreie Bücher ranken besser bei Amazon, weil sie lieber gekauft werden.
Ihre Reputation als ExpertIn wird eher in fehlerfreiem Deutsch wahrgenommen.

Copywriting

Copywriting ist Werbetexten.

Ich kümmere mich um all Ihre Texte, die Verkaufs- oder Marketingzwecke verfolgen.

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein ganz tolles Produkt. Es ist Ihr Herzensprodukt und Sie sind vollkommen überzeugt davon.  Trotzdem bleiben Sie weit hinter Ihren Traumzahlen im Verkauf. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Ihrem Verkaufstext. 
Sie haben irgendwann einmal Sprechen gelernt und Sie haben auch Schreiben gelernt. Aber Verkaufen und Verkaufstexte verfassen ist nochmal eine andere Hausnummer.

Werbetexten hat sehr viel mit strategischem Denken zu tun.

 Lassen Sie am besten einen Profi ran.

Contentwriting

Manche Marketer verstehen unter Content rein informative, unterhaltende Texte. Die sollen, auf Social Media zum Beispiel, Ihre Sichtbarkeit maßgeblich steigern.

Ich bin der Meinung, dass jeder, aber auch wirklich jeder Text verkaufen muss. Und falls er das nicht tut, wird er auch nichts bewirken. Ist also völlig umsonst. Deshalb gehört für mich in jeden Content auch ein CTA (Call-to-Action). Denn das soll der Inhalt ja bewirken: Den Leser zu irgendeiner Aktion veranlassen.

Der Trick dabei ist, die Texte eben nicht verkäuferisch wirken zu lassen.

 Mein Talent ist es, aus vielen Informationen genau die wichtigsten, für Ihre Zielgruppe interessantesten Details herauszufiltern und diese in leicht verständlicher, leserfreundlicher Sprache zu formulieren. Content ist eher gut durchdacht als intuitiv.

Webseitentexte

Wenn ich meine Neukunden frage, was die Aufgabe ihrer Webseite ist, erhalte ich zu 99 % die Antwort: „Mich und mein Unternehmen zu repräsentieren.“ Ich muss Sie leider enttäuschen, das ist falsch! Auf Ihrer Webseite geht es überhaupt nicht um Sie. Es dreht sich alles und ausschließlich um Ihren Kunden. Jedenfalls, wenn sie erfolgreich Interessenten in Kunden verwandeln wollen. 
Ihre Webseite ist ihr mächtigstes Verkaufsinstrument. Sie soll Anfragen von Interessenten generieren und gezielt zum Kaufen leiten.  

3 Seiten werden statistisch gesehen am häufigsten aufgerufen: Ihre Startseite, dann das Über-Mich und schließlich die Angebotsseite.
Auf diese 3 Seiten habe ich mich spezialisiert.
Betrachten Sie Ihre Startseite als Verkaufsseite, die den Leser in 7 Sekunden informieren und begeistern muss.

Drei eklatante Fehler auf der Startseite:
1.) Statt Lösungen werden nur Leistungen präsentiert.
2.) Besucher verstehen nicht, was genau angeboten wird.
3.) Der Gedanke: Viel hilft viel

Auf Ihrer Über-Mich Seite dürfen Sie über sich schreiben.  Genau hier fängt bei den meisten das Problem schon an. Wer schreibt schon gern über sich? Während der Besucher auf der Startseite erfahren durfte, was Sie für  Ihn tun können, geht es bei der Über-Mich-Seite darum, Vertrauen zu Ihrer Persönlichkeit aufbauen. Haben Sie schon einmal eine Über-Mich-Seite gesehen, die wie ein Lebenslauf gestaltet war? Und, hat Sie das interessiert? Nein. Tun Sie es bitte nicht. 
Sie fragen sich jetzt sicherlich, wie ich ein treffendes Über-Mich über Sie verfassen kann? Kann ich, denn ich werde Sie im Vorgespräch mit Fragen zu Ihrer Person bombardierten und den Rest erarbeiten wir gemeinsam.

Ihre Angebotsseite soll den Besucher dazu bringen, dass er sagt: Ja, ich will! Diese Seite hat nur eine Aufgabe: Verkaufen! Sie folgt festgelegten Strukturen, die mit individuellen Texten gefüllt werden. Sie ist ein schriftliches Verkaufsgespräch. Eigentlich ist das Ihre ganze Website. Der Kunde rückt in den Mittelpunkt.  Am erfolgreichsten arbeite ich hier mit emotional Benefits, die positive Emotionen  und das Ja-das-will-ich! beim Leser auslösen. Psychologie ist wichtig, psychologische Tricks sind mit Vorsicht einzusetzen. Die bemerkt der Interessent in der Regel sehr schnell. Eines darf eine Verkaufsseite gar nicht, wenn sie konvertieren soll: verkäuferisch wirken!

Wenn Sie in meinen Fachbereichen

Marketing & Verkauf
Persönlichkeitsentwicklung, Coaching
Natur & Tiere
Gesundheit / Ernährung

tätig sind, schreibe ich gern für Sie.

 

Korrektorat & Lektorat

Korrekte Texte werden eher gelesen!

Der Erfolg oder Misserfolg eines Buches hängt neben dem Inhalt, maßgeblich von der Sprache ab. Nun ist aber nicht jeder ein Sprachgenie. Deshalb sollten Sie Ihr Buch unbedingt durch ein Lektorat gehen lassen. Und nein, dass sollte nicht aus Kostengründen die Freundin machen, weil die halbwegs gut Deutsch beherrscht. Ein Lektorat ist noch viel mehr: Lektorieren ist Profiarbeit. Es ist erwiesen, dass gut lektorierte Bücher besser ranken.

Der Unterschied zwischen einem Lektorat und einem Korrektorat besteht im Arbeitsumfang und daher natürlich auch im Preis. Dabei ist das Lektorat die aufwendigere Variante, weil Ihr Text auch stilistisch verbessert wird.

Korrektorat

Bei einem Korrektorat werden lediglich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung korrigiert; stilistisch wird in den Text nicht eingegriffen.

Das bedeutet:
Ein Korrektorat ist nur bei bereits sehr gut formulierten Texten sinnvoll.

Lektorat

Ein Lektorat beinhaltet zunächst immer ein Korrektorat, also eine Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsprüfung.

Darüber hinaus geht es bei einem Lektorat darum, den Text im Hinblick auf den Lesefluss zu optimieren. Ich arbeite Ihren Text unter folgenden Gesichtspunkten aus der Sicht des Lesers durch: Passt der Text sprachlich und inhaltlich zur Zielgruppe? Ist er ansprechend, gut lesbar und leicht verständlich? Ist die Sprache bildhaft und informativ?
Stilistische Korrekturen: Wortwahl, Satzbau, aktiver Schreibstil, Logik innerhalb des Textes, inhaltliche Kongruenz, roter Faden, eventuelle inhaltliche Unstimmigkeiten etc.

Enorm wichtig ist mir dabei, dass trotz meiner Änderungsvorschläge Ihre persönliche Handschrift im Text bestehen bleibt.

FAQ – Antworten auf Ihre Fragen

Wie verläuft der erste Kontakt?

Nach Ihrer Kontaktaufnahme per E-Mail oder über das Kontaktformular nehme ich mir gerne 30 Minuten Zeit für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch per Telefon oder Zoom. So können wir uns einen ersten Eindruck voneinander verschaffen und die gemeinsame Zusammenarbeit besprechen. Bitte senden Sie mir Voraus ein kurzes Briefing zu, welches die Aufgaben und Ihre Vorstellungen beinhaltet.

Wie verläuft die weitere Zusammenarbeit?

Passt es für uns beide, sende ich Ihnen im Anschluss ein Angebot inkl. detailliertem Aufgabenbeschrieb und der Preisgestaltung zu. Ebenfalls schließen wir einen Dienstleistungsvertrag ab. Danach können wir auch schon loslegen.

Was kostet mich Ihre Unterstützung?

Die Abrechnung erfolgt stundenweise nach Aufwand. Der Stundensatz hängt vom Schwierigkeitsgrad der Aufgabenstellung ab. Pauschalpreise sind in Einzelfällen möglich.

Mit welchen Tools arbeite ich?

Mit den folgenden Tools arbeite setze ich professionell meine Arbeit um:

Microsoft Office 365 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), Zoom, Toggl, OneNote, Mailchimp, ActiveCampaign, Duden online, Duden Korrektor u.v.m.

Warum ein Briefing?

Ich benötige von Ihnen eine möglichst genaue Beschreibung, welche Aufgabe ich für Sie erledigen darf und wie das gewünschte Ergebnis aussehen soll. Je genauer Ihre Instruktionen sind, desto effektiver ist unsere Zusammenarbeit. So muss ich Sie nicht wiederholt anrufen oder Ihnen eine Nachricht schreiben, weil es Unklarheiten gibt.

Wie arbeiten wir am besten zusammen?

Ich arbeite zu flexiblen Zeiten und ortsunabhängig. Ich stehe Ihnen per E-Mail, Telefon, WhatsApp und Skype zur Verfügung.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Abgerechnet wird entweder nach erbrachtem Leistungsaufwand zu den vereinbarten Stundensätzen oder in monatlichen Paketen bzw. Pauschalen.

Jeder Auftrag wird im 15-Minuten-Takt abgerechnet. Meine Zeiterfassung ist absolut transparent und Sie können sie jederzeit anfordern. Ich rechne bei Einzelprojekten sofort nach Lieferung oder jeweils 14-tägig ab.

Wie verläuft der erste Kontakt?

Nach Ihrer Kontaktaufnahme per E-Mail oder über das Kontaktformular nehme ich mir gerne 30 Minuten Zeit für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch per Telefon oder Skype. So können wir uns einen ersten Eindruck voneinander verschaffen und die gemeinsame Zusammenarbeit besprechen. Bitte senden Sie mir Voraus ein kurzes Briefing zu, welches die Aufgaben und Ihre Vorstellungen beinhaltet.

Warum ein Briefing?

Ich benötige von Ihnen eine möglichst genaue Beschreibung, welche Aufgabe ich für Sie erledigen darf und wie das gewünschte Ergebnis aussehen soll. Je genauer Ihre Instruktionen sind, desto effektiver ist unsere Zusammenarbeit. So muss ich Sie nicht wiederholt anrufen oder Ihnen eine Nachricht schreiben, weil es Unklarheiten gibt.

Wie verläuft die weitere Zusammenarbeit?

Passt es für uns beide, sende ich Ihnen im Anschluss ein Angebot inkl. detailliertem Aufgabenbeschrieb und der Preisgestaltung zu. Ebenfalls schließen wir einen Dienstleistungsvertrag ab. Danach können wir auch schon loslegen.

Wie arbeiten wir am besten zusammen?

Ich arbeite zu flexiblen Zeiten und ortsunabhängig. Ich stehe Ihnen per E-Mail, Telefon, WhatsApp und Skype zur Verfügung.

Was kostet mich Ihre Unterstützung?

Sie können meine Unterstützung stundenweise buchen oder im Pauschalpaket kaufen, was Vergünstigungen beinhaltet, je mehr Stunden Sie buchen. Die Preisgestaltung vereinbaren wir gerne in einem Gespräch. Die Zahlung ist im Voraus fällig.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Abgerechnet wird entweder nach erbrachtem Leistungsaufwand zu den vereinbarten Stundensätzen oder in monatlichen Paketen bzw. Pauschalen.

Jeder Auftrag wird im 15-Minuten-Takt abgerechnet. Meine Zeiterfassung ist absolut transparent und Sie können sie jederzeit anfordern. Ich rechne bei Einzelprojekten sofort nach Lieferung oder jeweils 14-tägig ab.

Mit welchen Tools arbeite ich?

Mit den folgenden Tools arbeite ich erfolgreich und selbstständig:

Microsoft Office 365 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), Skype, Zoom, Toggl, Evernote, Mailchimp, ActiveCampaign

Zur Nutzung neuer Programme und Apps, die für die professionelle Umsetzung meiner Arbeit notwendig und bei der Begleitung Ihrer Projekte essenziell sind, arbeite ich mich gern in diese ein.

Lassen Sie uns Ihr Textprojekt auf Zoom besprechen. Danach erstelle ich Ihnen mein individuell abgestimmtes Angebot.